Gespräch "Hobbies haben wir genug" im Rahmen des doxs! Festivals in Duisburg

    Wann? 08. November 2018, 15:00-16:30 Uhr

    Wo? Filmforum (kleiner Saal), Dellplatz 16, 47051 Duisburg

    Der Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V. lädt im Rahmen der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ zusammen mit dem Filmbüro NW e.V. und der Grimme-Akademie zu einem Praxisgespräch ein, das während des Festivals „doxs! dokumentarfilme für kinder und jugendliche“ in Duisburg stattfindet:

    Das Jahr 2018 bringt Schwung in das dokumentarische Arbeiten für junges Publikum. Erst kürzlich gab die Initiative „Der besondere Kinderfilm“ bekannt, zukünftig auch Dokumentarfilme zu fördern. Im Gespräch mit den Projektverantwortlichen Margret Albers und Bettina Braun werden aktuelle Aspekte der Ausschreibung „Der besondere Kinderfilm“ 2019/2020 sowie das neue Filmstipendium des Landes NRW vorgestellt. Ferner berichtet die Filmemacherin Joya Thome von ihren Produktionserfahrungen, der künstlerischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und warum sie ihr nächstes Projekt dokumentarisch erzählt. Die Moderation übernimmt Aycha Riffi, Leiterin der Grimme-Akademie.

    Die Veranstalter bitten um Anmeldung bis zum 24. Oktober unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei. Informationen zum Programm des 17. doxs!-Festivals, das vom 5.-11. November stattfindet, erhalten Sie unter: https://www.do-xs.de/festival/programm/

    © 2017 Berliner Film- und Fernsehverband e. V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

    Please publish modules in offcanvas position.