14. Ahrenshooper Filmnächte vom 14.-17. November

Drucken

Die Künstlerkolonie Ahrenshoop heißt vom 14. bis 17. November Filmschaffende und Cineasten zu den Ahrenshooper Filmnächten willkommen.

Sechs Wettbewerbsfilme sowie drei Filme des Sonderprogramms füllen die Kinotage des kleinen Filmfestivals. Dabei können sich die Besucher auch in diesem Jahr auf eine hochkarätig besetzte Jury freuen, der die Aufgabe zufällt, den "Besten Film" und das beste Drehbuch zu küren. Neben dem Jurypreis wird es wieder den "Förderpreis" geben, den die Kurverwaltung Ahrenshoop gemeinsam mit dem Künstlerhaus Lukas für ein herausragendes Drehbuchausgelobt hat.

 

Die Jury besteht in diesem Jahr aus dem Filmjournalisten Max Moor und den beiden Schauspielern Jördis Triebel und Uwe Kockisch.

Traditionsgemäß wählen die Zuschauer ebenfalls ihren Lieblingsfilm.

Es wird auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geben. Dieses bereichert das Filmfestival mit exklusiven Konzerterlebnissen sowie spannenden Filmgesprächen mit Schauspielern, Produzenten und Regisseuren im Anschluss an die Filmvorführungen.

 

Tickets zur Eröffnung und Preisverleihung sowie das Festivalticket sind in der Kurverwaltung Ahrenshoop, im Hotel THE GRAND und online unter www.ostseebad-ahrenshoop.de erhältlich.
Der Ticketverkauf für die Wettbewerbsfilme und das Sonderprogramm startet ab Ende September.