Preis der deutschen Filmkritik 2017 am 19. Februar

    Wann? 19.02., Einlass: 19:30 Uhr, Beginn der Preisverleihung: 20.00 Uhr

    Wo? Father Graham, Friedrichstraße 180-184

    Am 19. Februar findet die diesjährige Verleihung des Preises der deutschen Filmkritik statt.


    Er wird in den folgenden 12 Kategorien verliehen: Spielfilm, Spielfilmdebüt, Kinderfilm, Dokumentarfilm, Darstellerin, Darsteller, Schnitt, Drehbuch, Kamera, Musik, Experimentalfilm, Kurzfilm. Die Preisverleihung wird moderiert von Loretta Stern.

    Den diesjährigen Ehrenpreis erhält der 1947 geborene Werner Ružička für seine Verdienste um die dokumentarische Filmkultur in Deutschland. Ružička war ab 1974 Leiter der kommunalen Filmarbeit in Bochum. Seit 1985 leitet er die Duisburger Filmwoche, der er in diesem Jahr zum letzten Mal vorstehen wird. Als Widerständler gegen die Konsensbildung hat er sich in seiner über 40-jährigen Schaffenszeit dem Dokumentarfilm intellektuell rigoros und leidenschaftlich wie kaum ein anderer verschrieben.

    Die Liste der Nominierten finden Sie hier.

    © 2017 Berliner Film- und Fernsehverband e. V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

    Please publish modules in offcanvas position.